Über

Mich?

"Noch folge ich dem Weg aus Rebellion und Poesie, bevor ich ganz versinke, in den Tiefen meiner Lethargie."

Wahrheit schmerzt, nicht wahr. Ungewissheit auch. Spielst du das Spiel mit ? Kurze Atemzüge, dreh dich, vielleicht dann.

Gedankensammler ...

Niemand hatte es bemerkt. Schon wieder hatte ihn niemand bemerkt. Sitzend, verweilend, sah er die Frau an. Ruhig war sein Wesen, ruhig seine Art, besänftigend wirkte er auf jeden, den er traf. So nun auch auf diese Frau. Nervös waren anfangs ihre Züge, fahrig, voller Unzufriedenheit, er unternahm keinen Versuch sie so zu nehmen, wie sie war. Das hätte nur für Unordnung gesorgt. So saß sie nun vor ihm am Lehrerpult und fing an sich zu beruhigen. Eine gestandene Frau, Lebensjahre hinter sich, deren Schatten das Schimmern ihrer Augen stahl, saß dort, wippte leicht. Er saß hinten rechts. Unauffällig. So gefiel es ihm. Spielte stiller Beobachter, wirkte vertieft und war doch so wach wie kein anderer. Niemand hatte es bemerkt. Ein sanftes Lächeln, doch auf eine unbekannte Art und Weise drang es sich ihm auf.

Lange schon hatte er ans Aufhören gedacht. So war seine Aufgabe doch mit der Zeit zur Gewohnheit geworden. Eintönig. Er wusste, was zu tun war. Netze des Alltäglichen umwoben jeden in seiner Nähe, sie verfingen sich, fanden nicht mehr heraus. Nur die wenigsten besaßen die Angewohnheit, diese Netze ab und an zu lockern, sich freizugeben, loszulösen. Bewundernswert. In diese Situation wollte er eigentlich niemals kommen müssen. Die Frau war nun in einen verschwommenen Gedankenstrom eingetaucht, vielleicht sah sie Farben, vielleicht nicht. Das wusste er nicht, konnte es nicht beeinflussen, nicht das. Doch wenn er etwas konnte, dann war es jene Begabung, ihre klebenden Gedankensplitter, voll von Bösartigkeit und Hass, aufzusammeln und sie zu ersetzen, durch einen Splitter, der perlmutt schimmernd ein Gefühl der tiefen Zufriedenheit versprach. Sonne schien auf ihr Gesicht.

Er entspannte sich.

Und ? Bild gemacht ? In deinem Kopf ? Sowieso wandelbar - halt es doch nicht fest...

Alter: 27
 

Ich mag diese...

Musiker: Darkwave.
Lieder: Viele.
Filme: Hearts in Atlantis.
Bücher: Ich hab die Unschuld kotzen sehen.



Mehr über mich...



Werbung